Samstag, 28. Oktober 2023

Fliegen in der Kontrollzone der NATO AIR BASE bei Gangelt

Wie schon bekannt: Luftaufnahmen haben immer wieder einen besonderen Reiz durch ihre Perspektive. Ein Blick den man nicht immer und überall hat. Mit einfachsten Mitteln und Möglichkeiten kann man diesen "Ausblick" heutzutage bekommen. Die "fliegendenen Fotoapparate" gibt es mittlerweile nicht nur im Fachgeschäft - nein auch auf Trödelmärkten habe ich Multicopter gesehen. Allerdings muss man aufpassen wo man fliegt - wie bei diesen Bildern hier: Gangelt liegt im Umfeld einer NATO AIR BASE und so ist das fliegen dort grundsätzlich erst einmal nicht erlaubt. Glücklicherweise hatte ich allerdings die Erlaubnis des Tower bekommen hier einmal die Drohne aufsteigen zu lassen.
By the way: Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen