Donnerstag, 12. Oktober 2023

Fernpiloten Lizenz A2

Im Drohnenflug - Hobby oder Beruf gibt es laufend neue Vorschriften. So war nun mit der Anschaffung einer DJI Mavic Air2 auch eine Erweiterung der Fernpiloten Lizenz notwendig. Hierzu habe ich mich zunächst einmal im Internet schlau gemacht und nachgeforscht wie man an diese Lizenz gelangt. Das Ergebnis war erst einmal erstaunlich da hier in Deutschland 300 Euro und auch mehr für diese Lizenz verlangt werden. Vorab erfolgt ein Eigenstudium des notwendigen Wissens und schlussendlich eine Prüfung.
Erstaunlich in dem Zusammenhang empfand ich das man in den benachbarten Niederlanden wesentlich weniger zahlen muss um diese Lizenz zu erhalten. Also entschloss ich mich den "Drohnenführerschein" dann dort zu machen. Und da dieser nach europäischem Recht gültig ist darf ich damit dann nun auch hier in Deutschland (und auch anderswo) fliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen